WWW.HUBERT-BRUNE.DE
<= Libertät, Egalität, Fraternität=>
Das moderne (extremistische) Politwahnsystem gleicht dem Pendel, das seine Extrempunkte verwirklichen will und wirklich nicht erreichen kann.
EgalitätEgalitätFraternitätFraternität
 Libertät
 Libertät
„Freiheit“ („Libertät“), „Gleichheit“ („Egalität“), „Brüderlichkeit“ („Fraternität“) kann es so nicht geben, wie es sich die Politwahnsinnigen vorstellen. Allein schon die Anthropologie als die Lehre vom Menschen spricht dagegen, und die Praxis beweist es auch.
Trotzdem werden immer wieder Moderne (Extremisten) versuchen, dieses moderne (extremistische) Ziel zu erreichen. Aber jeder Versuch, der unternommen wird, scheitert - meistens leider erst nach Jahrzehnten - an der Undurchführbarkeit, weil ihm die Fundierung fehlt. Kein Mensch ist wirklich im absoluten Sinne frei, sondern nur im relativen Sinne; Menschen sind nicht im absoluten Sinne gleich, sondern nur im relativen Sinne; Menschen sind nicht im absoluten Sinne brüderlich, sondern nur im relativen Sinne. Für diese relativen Werte zu kämpfen, lohnt sich immer, denn sie werden ständig mißbraucht. Wer sie aber im absoluten Sinne verstanden haben will, hat andere Absichten, will sie mißbrauchen und vernichten, will lügen und betrügen, will den Nihilismus aus Machtgründen.
Auch und vor allem die heute gültige Praxis von „Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit“, dient nicht denen, die für diese Werte kämpfen, sondern lediglich denen, die gegen sie kämpfen. Schon längst stehen bei allen abendländischen Nationen diese Werte lediglich auf dem Papier, während die Praxis schon längst den Untergang der Abendländer akzeptiert hat und die Übergabe der Macht an die Morgenländer vorbereitet. Wer heute frei, emanzipiert, gleichberechtigt sein will, wird später nicht frei, emanzipiert, gleichberechtigt sein, sonden versklavt (siehe: Steuern an Muslime, Kopftuch-, Burka-, Heiratszwang und andere barbarische Versklavungen und Unterdrückungen - von den Ehrenmorden und anderen kriminellen Gewalttaten gar nicht erst zu reden -, denn dies alles findet ja heute schon bei uns statt). Man darf darüber nicht sprechen, weil es dummerweise nicht „politkorrekt“ (
**|**|**|**|**|**|**|**|**), also tabuisiert, zensiert und verboten ist.
WWW.HUBERT-BRUNE.DE