WWW.HUBERT-BRUNE.DE

 

<=Anthropologie | | Archäologie | | Architektur | | Astronomie | | Bildung | | Biologie | | Chemie | | Demographie | | Denken | | Erdgeschichte | | Ethnologie | | Evolution | | Feuer | | Geist | | Genetik | | Geographie | | Geologie | | Geschichte | | Glaube | | Globales | | Heimat | | Klima | | Kosmogenese | | Kosmologie | | Kultur | | Kunst | | Linguistik | | Literatur | | Mathematik | | Medien | | Medizin | | Moderne | | Musik | | Natur | | Ökologie | | Ökonomie | | Pädagogik | | Paläontologie | | Philosophie | | Physik | | Politik | | Psychologie | | Raum | | Recht | | Religion | | Schrift | | Seele | | Semiotik | | Soziologie | | Sprache | | Technik | | Theologie | | Wirtschaft | | Wissenschaft | | Zeit | | Zivilisation | | Zyklus | =>

 

<== BILDUNG ==>

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 

NACH OBEN

Aphorismen zum Thema: „Individualismus“ und „Feminismus“
Aphorismen zum Thema: Moderne
Aphorismen zum Thema: Wissenschaft
Aphorismen zum Thema: Zukunft
Ästhetik
Ästhetik
Aufwendungen für Bildung sind keine Konsumausgaben, sondern Investitionen

NACH OBEN

Beispiel vorschnellen Deutens
Bildung, Intelligenz und Genetik
Bildungs(anstalten)zukunftskritik aus dem Jahre 1872 (Nietzsche)
Bildungskatastrophe
Bildungsreform
Bildungsrückstand der Nicht-EU-Bürger in EU
Bildungspolitik ändern
Bildungsniveau sinkt durch Zuwanderung
Bildungsvernichter (ein Beispiel)

NACH OBEN

 

NACH OBEN

Demokratismus zerstört Kultur (Nietzsche)
Deutsches System
Deutschland in allen Bereichen Weltführer
Deutschland mit dem besten Bildungssystem der Welt
Deutschlands modernes goldenes Zeitalter
Drei-Generationen-Modell

NACH OBEN

Einkommen von Haushalten mit und ohne Kinder
Erosion der Schule
Erziehung und Bildung in evolutionstheoretischer Sicht

NACH OBEN

Familie als Beruf
Familienmanagerin
Familienpolitik
Familienrecht
Feminismus / Genderismus
Feminismus / Genderismus
Fremdreferenz als Selbstreferenz
Flynn-Effekt
Flynn-Effekt

NACH OBEN

Geburtenrückgang als Investitionslücke
Gefahren der Diversität
Gesetz
Gesetze der Natur und „Gesetze“ der Menschen
Gesetz und Zufall
Gewissen
„Gluckenpädagogik“

NACH OBEN

HDI
„Helden der Familie“
Humankapital
Humanvermögen (I)
Humanvermögen (II)
Humanvermögen (Aktiva) / Humankapital (Passiva)

NACH OBEN

„Individuum“
Intelligenz
Intelligenz-Bevölkerung-Beziehung
Intelligenz, Bildung und Genetik
Intelligenz der weißen Mittelschicht ist zu 75% genetisch bedingt
Intelligenz-Erblichkeit
Intelligenz-Fertilität-Beziehung
Intelligenz ist zu mindestens 50-80% genetisch bedingt
Intelligenz und ihre Feinde
Intelligenzunterschiede und deren Verrerbung: 3 sich überlappende Normalverteilungen
Intelligenz-Weltkarte
Intelligenz-Wohlstand-Beziehung
Intelligenz-Wohlstand-Fruchtbarkeit-Korrelation
Investitionen in das Humankapital
IQ, Prozentrangplätze und Standardabweichung der Normalverteilung
IQ (weltweiter mittlerer genotypischer IQ): Rückgang von 95 (1950) auf 87 (2050)

NACH OBEN

 

NACH OBEN

Kindererziehung als Humankapital-Bildung
Kinderfeindliche Politik
Kinderfeindliche Gesellschaft
Kindergärten und Vorschulen
Kinderlosigkeit
Kinderpolitik
Kosten der Zuwandererung (2007)
Kybernetik

NACH OBEN

Lehrer sollen nicht „überzeugen“, sondern lehren!
Leistungen der Familien
Leistungsniveau sinkt durch Zuwanderung

NACH OBEN

Mehrheit (laut Umfrage: 89%) des Volkes steht eindeutig hinter Sarrazin
Menschliche Willensfreiheit ist relativ
Monohumanismus
Museum

NACH OBEN

Nachhilfeunterricht - insbesondere in Kulturgeschichte
Nachwuchssicherung
Normlehre

NACH OBEN

 

NACH OBEN

Pädagogen werden zunächst zu Sozialpädagogen, dann zu Sozialarbeitern und zuletzt zu Gangmitgliedern in den Slums

NACH OBEN

Qualität sinkt durch Zuwanderung

NACH OBEN

Reproduktionskapital

NACH OBEN

Schreiber-Plan
Schulkollaps
Selbstausbeutung
Selbstreferenz als Fremdreferenz
Sittenlehre (Ethik und Moral)
Soziale Dichte als Regulationsfaktor der Kinderzahlen
Sozialkapital
Staatsausgaben für Bildung seit Ende des 20. Jahrhunderts viel zu gering
Stimmen und Stimmungen zu Sarrazins Thesen
Surhumanismus
Systemtheorie

NACH OBEN

„Tradition“ im Lichte der faustischen Seele

NACH OBEN

Umwertungsfabrik „OTTO“ | | Weniger Gebildete erziehen ihre Kinder oft falsch
Unfruchtbarkeit und Zerfall

NACH OBEN

Verblödung der Bevölkerung als „Erziehungsreform“ der UNO

NACH OBEN

Was mißt der IQ?
Wer „Individuum“ sagt, will sich selbst belügen, und wer „Menschheit“ sagt, will betrügen
„Wer »Menschheit« sagt, will betrügen“ (Carl Schmitt) 
Wertlehre
Wissensgesellschaft
Wissenskapital
Wissen und Kapital

NACH OBEN

 

NACH OBEN

 

NACH OBEN

Zeit für Kinder
Zuwanderer sind unqualifiziert
Zuwanderung ist unsinnig, gefährlich, teuer

NACH OBEN WWW.HUBERT-BRUNE.DE