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<== ANTHROPOLOGIE ==>

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NACH OBEN

Abnahme der Hirnmasse seit 26000 Jahren? (I)
Abnahme der Hirnmasse seit 26000 Jahren? (II)
Abtreibung (Kindstötung)
Abstammung vom Werfen
„Abtreibung“, also Kindstötung, auch nach der Geburt noch straffrei ...?
Abtreibungen von 1960 bis 2010 in Nordamerika und Europa: 146 bis 183 Millionen!
Abtreibungen und weibliche „Emanzipation“
Abtreibungssystem (in Politik und Gesellschaft)
Analogien
Analogien und Homologien
Analogien und Homologien (Spengler)
Androide
Androine Maschinen
Androzid
Anthropine Perioden
Anthropisches Prinzip
Anthropogeographie
Anthropologische Geschichte als Geschichte i.w.S.
Anthropotechnik
Anthropozentrismus
Antideutsche Politik
Antideutschismus (Antigermanismus)
Antirassismus als Träger des Rassismus
Antiweißer Rassismus
Antiweißer Rassismus und gegen die Mittelschicht gerichteter Klassismus sind längst verbündet und verrichten ihren Auftrag in nie zuvor gekannten Ausmaß
Aphorismen zum Thema: Freunde und Feinde der Lebewesen
Aphorismen zum Thema: Gesundheit / Krankheit
Aphorismen zum Thema: „Individualismus“ und „Feminismus“

NACH OBEN

Bedeutung des Konservativen
Bedeutung von Abgabepflichten und Zuteilungen in der Befehlsgesellschaft
Bedeutung von Gegengeschenken und Exogamie in der Stammesgesellschaft
Befruchtung
Biolinguistik
Biologie-Linguistik-Vergleich
Blastogenese
Blastomere
Blastula (Blasenkeim)

NACH OBEN

Chromosomen
Coolneß (3. Phase des Ironistischen Zeitalters) (bei Schmitz)
Coolneß (3. Phase des Ironistischen Zeitalters) (bei Schmitz)

Cyborgs

NACH OBEN

Dandytum (2. Phase des Ironistischen Zeitalters) (bei Schmitz)
Determinanten
Digitale Anthropologie - werden wir die bald nötig haben?
Dogma von der Einheit des Menschengeschlechts

NACH OBEN

Ei(-zelle)
Eiszeitwesen
Empfängnisverhütung
Ende-der-Menschheit ?
Ende-der-Menschheit-Fälle
Endlösung der Männerfrage
Entstehung der Person
(bei Schmitz)
Eros-Thymos-Gegensatz
Erstes Kultur-Ursymbol
Erstes Kultursymbol
Ethnizität als Mittel gegen den Rassismus
Ethnozid der Europäer

NACH OBEN

Fehlende Bindeglieder in der menschlichen Ahnenreihe
Fehlgeburt (Kultur-Fehlgeburten)
Feminismus / Genderismus
Feminismus / Genderismus
Feministische Trias
Feuergebrauch
Feuer-Sprache-Kulturzusammenhang
Finales „Anthropisches Prinzip“
Flynn-Effekt
Flynn-Effekt
Fortpflanzung (Sex)
Fortpflanzung (Zellteilung)
Fortpflanzungswille
Freiheit
Fremdreferenz als Selbstreferenz
Furchungsteilung
Fünf Akkumulationstendenzen
Fünf Hauptdimensionen menschlicher Orientierung - 1. Absoluter Ort gegen Weite; 2. Absoluter Augenblick gegen Dauer; 3. Sein gegen Nichtsein; 4. Dieses gegen chaotische Mannigfaltigkeit; 5. Ich gegen das Fremde (bei Schmitz)
Fünf Hauptdimensionen sinken in der primitiven Gegenwart dadurch zusammen, daß Hier, Jetzt, Sein, Dieses, Ich mit engem Horizont verschmelzen, bis sich dieser Ursprung wieder nach den fünf Richtungen entfaltet
(bei Schmitz)
Frühgeburtlichkeit

NACH OBEN

Gefahren der Diversität
Gefühl (bei Schmitz)
Gefühle sind Halbdinge (wie die Stimme) (bei Schmitz)
Gefühle sind keine Seelenzustände (sie sind unverträglich mit der Einbettung des Betreffenden [d.h. betroffen Machenden] in eine privative seelische Innenwelt; sie fügen sich nicht in das Schema der Weltspaltung) (bei Schmitz)
Gefühle sind meist in Situationen befangen (bei Schmitz)
Gefühle sind räumlich ergossene Atmosphären und leiblich ergreifende Mächte (bei Schmitz)
Gefühle sind Stimmungen (alle Gefühle sind Stimmungen, weil sie noch keine Richtung haben; sind sie gerichtet, heißen sie auch Erregungen) (bei Schmitz)
Gefühle sind weder persönliche Stellungnahmen noch Seelenzustände (moderener ausgedrückt: Bewußtseinsinhalte) (bei Schmitz)

Gehirn (des Menschen)
Gehirn-Entwicklung
Gehirn-Kosmos
Genese
Gen-Code
Geoanthropologie
„Geschichtlichkeit“ und „historische Anthropologie“
Geschlechtertrennung
Gesetz
Gesetzbuch des Manu
Gesetze der Natur und „Gesetze“ der Menschen
Gesetz und Zufall
Gesinnung (bei Schmitz)
Gesinnung (Aktivität des affektiven Betroffenseins) (bei Schmitz)
Gesinnung (der Mensch ist durch seine Gesinnung für seine Gesinnung sittlich verantwortlich) (bei Schmitz)
Gesinnungsfreiheit (menschliche Freiheit ist nicht Willensfreiheit, sondern Gesinnungsfreiheit) (bei Schmitz)
Große Gefahr durch Anthropozentrismus
Größenwahn durch Anthropozentrismus
Großer Mensch (Nietzsche)
Gründe für die Annahme eines Anthropozentrismus
Gutmenschenkrieg

NACH OBEN

Haus
Herausforderung der mehr-rassischen Gesellschaft
Herrentier
Historisierung
H-Kultur
Höchster Mensch als Gesetzgeber der Zukunft (Nietzsche)
Höhle
Hominisierung
Humanbiologie
Humanethologie
Humanismus als Anthropozentrismus
Humanoide Roboter
Hülle
Hütte

NACH OBEN

Ideale Lebewesen gibt es real nicht!
Ideologie der „Menschenrechte“ als Ausdruck der Zivilisation
Identifizierung (horizontale und vertikale Identifizierung) (bei Schmitz)
Identität (bei Schmitz)
Identität (absolute und realtive) (bei Schmitz)
Identität (absolute und realtive) (bei Schmitz)
Identität (absolute und realtive) (bei Schmitz)
Identität (absolute und realtive) (bei Schmitz)
Identität ist geschichtlich
(bei Schmitz)
Individuum
Intelligenz
Intelligenz-Bevölkerung-Beziehung
Intelligenz, Bildung und Genetik
Intelligenz der weißen Mittelschicht ist zu 75% genetisch bedingt
Intelligenz-Erblichkeit
Intelligenz-Fertilität-Beziehung
Intelligenz ist zu mindestens 50-80% genetisch bedingt
Intelligenz und ihre Feinde
Intelligenzunterschiede und deren Verrerbung: 3 sich überlappende Normalverteilungen
Intelligenz-Weltkarte
Intelligenz-Wohlstand-Beziehung
Intelligenz-Wohlstand-Fruchtbarkeit-Korrelation
Investitionen in das Humankapital
IQ, Prozentrangplätze und Standardabweichung der Normalverteilung
IQ (weltweiter mittlerer genotypischer IQ): Rückgang von 95 (1950) auf 87 (2050)

NACH OBEN

Jäger und Sammler

NACH OBEN

K- und R-Strategen
Karte zu den Menschenrassen (bezogen auf die verschiedenen Hautfarben)
Keimzellen (Geschlechtszellen/Gameten)
Kindstötung
Kontrollgene
Konstanten
Kosmischer Kalender
„Kränkungen“ der Menschheit sind Triumphe der Erkenntnis
Krise der Weiblichkeit und Verweiblichung des Mannes
Kritik der „Menschenrechte“
Kritik des „guten Menschen“, des Heiligen usw. (Nietzsche)
Kybernetik

NACH OBEN

Leben
Leben aus primitiver Gegenwart (bei Schmitz)
Leib (bei Schmitz)
Leib (als lebendiger Körper im Gegensatz zum Körper als Leiche) (bei Schmitz)
Leib (ist durch den vitalen Antrieb und dessen Abspaltung zur Enge hin Ursprung und Überträger absoluter Identität) (bei Schmitz)
Leibesinseln (bei Schmitz)
Leib ohne Seele (aus: „Kurze Einführung in die Neue Phänomenologie“) (bei Schmitz)
Leib und Seele in der abendländischen Philosophie (bei Schmitz)
Leibesraum (bei Schmitz)
Leibhaftiges In-der-Welt-Sein (bei Schmitz)
Leibliche Disposition (bei Schmitz)
Leibliche Dynamik (ist in der Dimension von Enge und Weite von vornherein kommunikativ) (bei Schmitz)
Leibliche Kommunikation (kommt in zwei Gestalten vor, als Ausleibung und als Einleibung) (bei Schmitz)
Leibliche Kommunkation (hat z.B. an der Bildung gemeinsamer Situationen entscheidenden Anteil) (bei Schmitz)
Leibliche Richtungen (bei Schmitz)
Leiblicher Raum (bei Schmitz)
Leibvergessenheit (bei Schmitz)
Leibvergessenheit
(bei Schmitz)
Lehre von der Rangordnung (Nietzsche)
Letzter Mensch (Nietzsche)
Letzter Mensch (im Sinne Nietzsches)

NACH OBEN

Macht-durch-Geist-Menschen (I)
Macht-durch-Geist-Menschen (II)
Mängelwesen und Luxuswesen
Mann und Abendland
Maschinenmenschen
Mehrassige Gesellschaft als Umkehrung und Fortsetzung des Kolonialismus
Meiose
Mem
Mensch (Nietzsche)
Mensch im Verkehr (Nietzsche)
Mensch in der Systematik (Übersicht)
Menschliche Willensfreiheit ist relativ
Mensch: Natur und Stellung in der Welt
Mensch und Technik
Menschen haben 3 Immunsysteme
Menschen sind natürlich Frühgeburtliche und kultürlich Spätgeborene
Menschenahnen
Menschenhirn
Menschenkultur
Menschenkultur (Menschwerdung) als „Meta“-Kultur (E-Brief-Text)
Menschenrassen (Theorien)
„Menschenrechte“ als interkultureller Deal
„Menschenrechte“ als Neokolonialismus
„Menschenrechte“ als Rechtfertigung zur Ausbeutung der Erde
„Menschenrechte“ als weltliche Version der christlichen Nächstenliebe
„Menschenrechte“ beschleunigen den Untergang
„Menschenrechte“ sind nicht-individualistisch und nicht-egalitaristisch zu begründen
„Menschenrechte“ sind Privilegien einer kleinen, reichen und mächtigen Minderheit und vernichten alles Menschliche
Menschenrechtskritik
Menschenwesen (I)
Menschenwesen (II)
Menschheitsformel
Menschliche Leistungsfähigkeit
Menschmaschinen
Menschwerdung
Metamorphose
Missing Links in der menschlichen Ahnenreihe
Mitose
Mittelreferenz
M-Kultur
Monohumanismus
Monomere
Morphologie und Weltgeschichte
Morula
Müssen wir wieder ethnozentrisch werden?

NACH OBEN

Natürlicher hierarchischer Unterschied der Geschlechter und der Versuch, ihn zu vernichten
Neanthropinenkultur
Neanthropine Periode = Historisierung
Neanthropines Zeitalter
Neonatizid und ander Kindestötungen
Neotenie
Neurologie
Nomaden

NACH OBEN

Oogamie
„Olduvai“-Theorie (I)
„Olduvai“-Theorie (II)
„Olduvai“-Theorie (III)
Onto-/Phylogenese
Organisationssysteme

NACH OBEN

Pädomorphose
Person (ist ein Bewußthaber mit der Fähigkeit zur Selbstzuschreibung) (bei Schmitz)
Personale Emanzipation und personale Regression (bei Schmitz)
Personale Emanzipation und personale Regression (bei Schmitz)
Personale Emanzipation und personale Regression (bei Schmitz)
Personales (bei Schmitz)
Personales (bei Schmitz)
Personalität (bei Schmitz)
Personalität (phänomenologische Theorie der Personalität: die Person ist mit ihrer leiblichen Dynamik durch personale Emanzipation und personale Regression verbunden) (bei Schmitz)
Persönliche Eigenwelt und persönliche Fremdwelt (bei Schmitz)
Persönliche Situation (bei Schmitz)

Persönliche Situation ersetzt die abgeschlossene private Innenwelt der psychologistisch-reduktionistisch-introjektionistischen Vergegenständlichung in allen ihren Gestalten, nicht nur die Seele, sondern auch das Bewußtsein (bei Schmitz)
Persönlichkeit (bei Schmitz)
Personwerdung (bei Schmitz)
Personwerdung
(bei Schmitz)
Phänomenologische Theorie der Personalität (die Person ist mit ihrer leiblichen Dynamik durch personale Emanzipation und personale Regression verbunden) (bei Schmitz)
„Phasenmenschen“
(bei Schmitz)
Prähominisierung
Präpersonales (bei Schmitz)
Präpersonales (der Mensch beginnt präpersonal)
(bei Schmitz)
Priester im Machtkreis
Primaten (Herrentiere)
Probleme der „Menschwerdung“
Progenese

NACH OBEN

 

NACH OBEN

R- und K-Strategen
Rangordnung (Nietzsche)
Rassenpsychose der herrschenden Ideologien
Raubtier Mensch (Spengler)
Regeln für den Menschenpark
Religion der „Menschenrechte“
Reifeteilungen
Reifung (bei Schmitz)
Reifung (bei Schmitz)
Reine Stimmungen (1. Schicht [Grundschicht] des Gefühsraums)
(bei Schmitz)
Reproduktionsaufwand
Resubjektivierung (personale Regression) (bei Schmitz)
Resubjektivierung (personale Regression)
(bei Schmitz)
Rezension der drei Bücher des Sphären-Werkes von Sloterdijk: (I) „Blasen“, (II) „Globen“, (III) „Schäume“.
Rezension des Buches „Menschenproduktion“ von Heinsohn, Knieper und Steiger
Rezensionen des Buches „Zorn und Zeit“ von Sloterdijk
Romantische Ironie (1. Phase des Ironistischen Zeitalters) (bei Schmitz)

NACH OBEN

Samenzellen (Spermien)
Sapientisierung
Säuger
Schaffung einer Bewegung indigener Europäer
Schwaches „Anthropisches Prinzip“
Sechs Regeln fürs Vertreten weißer Interessen
Selbstausbeutung
Selbstreferenz als Fremdreferenz
Seßhafte
Sex
Somatischer Aufwand
Soziale Dichte als Regulationsfaktor der Kinderzahlen
Soziobiologie
Spätgeburtlichkeit
Starke und Schwache (Nietzsche)
Starkes „Anthropisches Prinzip“
Steinzeit (Steinzeitwesen)
Stimmen gegen die Abtreibungsdiktatur
Superorganismen
Surhumanismus
Systematik
Systematik-Mensch
Systemtheorie

NACH OBEN

Teleologisches „Anthropisches Prinzip“
Tiere
Thematisch zentrierte Gefühle (3. Schicht des Gefühsraums)
(bei Schmitz)
Thymos und Eros als die 2 Brennpunkte in einer Ellipse
„Tradition“ im Lichte der faustischen Seele

NACH OBEN

Übermensch (Nietzsche)
Übermensch (im Sinne Nietzsches)
Übermensch und Ökonomie (Nietzsche)
Universalität der sozialen Hierarchie
„Universalkultur Menschheit“
Urinstinkte
Urdenken | Urglauben

NACH OBEN

Varianten des „Anthropischen Prinzips“
„Verbesserer“ der Menschheit (Nietzsche)
Verhaltensforschung (Ethologie)
Verzweiflung und Zufriedenheit (bilden die Grundschicht der Gefühle; jedes Gefühl, unabhängig von seinem Typ, ist auch ein Gefühl von Zufriedenheit oder Verzweiflung) (bei Schmnitz)
Voraussetzungen für „unser“ Leben
Vornehmer Mensch (Nietzsche)

NACH OBEN

Warum die Menschen seßhaft wurden
Wer „Individuum“ sagt, will sich selbst belügen, und wer „Menschheit“ sagt, will betrügen
„Wer »Menschheit« sagt, will betrügen“ (Carl Schmitt)
Wille zur Macht als Gesellschaft und Individuum (Nietzsche)
Wohnen

NACH OBEN

 

NACH OBEN

 

NACH OBEN

Zerebralisation
Zorn
(bei Schmitz)
Zucht und Züchtung (Nietzsche)
Zufriedenheit und Verzweiflung (bilden die Grundschicht der Gefühle; jedes Gefühl, unabhängig von seinem Typ, ist auch ein Gefühl von Zufriedenheit oder Verzweiflung)
(bei Schmnitz)
Zum aktiven historischen Bewußtsein gelangen nur wenige Menschen
Zygote

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