01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 |
61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 |
121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 |
<= [1301][1302][1303][1304][1305][1306][1307][1308][1309][1310] => |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1301) Alf, 11.09.2020, 13:00, 19:47, 20:05, 22:22; Herr Schütze, 11.09.2020, 23:30 (7400-7404)
@ Vier:
Na endlich sagt das auch einmal ein anderer als immer nur ich. Danke, Vier. Das ist nämlich genau das, was ich hier beim Fassadenkratzer von Anfang an gesagt habe, was aber viele der Kommentatoren hier einfach nicht wahrhaben wollen. Die meisten Deutschen mögen die Merkel doch und ähnliche unglaubliche Märchen werden auch hier immer wieder erzählt. Die SED wurde immer mit 98 bis 99 Prozent bestätigt, also gemocht, ja geliebt dafür gab es dann einen Extrakuß.Ja, es ist so, wie es in den kommunistischen Staaten
war. Angefangen hatte damit Rußland bzw. die Sowjetunion. Nur müssen
in der EU die Prozentzahlen noch gesteigert werden. Das muß
doch möglich sein! (Oberster Sowjet).
|
7401 |
@ Alf. ** **
Danke, jetzt habe ich Gehirnschwurbel!. **
Ich schlage vor, wir berufen uns auf die Bibel. »Prüfet alles und das Gute behaltet!« (1 Thess. 5.21)
Mit dieser fundamentalen Aussage ist es keinem möglich, uns »einen Knopf an die Backe zu nähen«, um daran irgendetwas festzumachen. **
7402 |
@ Alf:
»Nur müssen in der EU die Prozentzahlen noch gesteigert werden. Das muß doch möglich sein! (Oberster Sowjet).« ** **
Das ist nicht nur möglich, das ist der Plan, die geheime Botschaft und das Ziel- wenn auch immer noch vehement bestritten. Das mit der allseitigen Steigerung der Prozentzahlen ist heute (bei der gegebenen Haltung der Medien) aber nur u.v.a. eine Pixelsache- viel wichtiger ist das richtige PERSONAL auf allen Ebenen. Das bewunderte ja der Rockefeller so an China - das dortige Personal zu Zeiten eines Mao Tse-tung. Da wurde jeder »Geistesfurz« des großen sonnengleichen Führers direkt in die Lungen der, von sozialistischen Lügen-Idealen, getrübten Untertanen inhaliert. Der Rest des Volkes durfte ungestört (oder nicht) verhungern oder wurde einfach erschlagen oder umerziehend »bearbeitet«. Die Intelligenz war z.B. in der Kulturrevolution der schlimmste Feind - die kam noch vor den Kinderfressern. Das waren mal Zeiten - wie eine Vision für die Zukunft.
Unser heutiges Personal kann da nicht mithalten, dafür aber ist es beim Volke »unglaublich« beliebt; viel beliebter als Mao und macht immer eine gute Figur.
Ich hoffe der Herr Altmaier kommt im Masken- Foto rüber. Die Nase muß natürlich mit der Maulbinde geschützt werden, v.a. wenn man sie sich kürzlich gebrochen hatte - beim Sturz von der Bühne - das war noch vor dem Sturz der schon länger »niedersinkenden« Wirtschaft. Und der Mund muß beim Sprechen frei sein - also alles politisch korrekt auf dem Foto.
Indes, jedes mal wenn ich Herrn Altmaier so sehe, muß ich an den »niedersinkenden« ALTMAYER und den MEPHISTOPHELES in Auerbachs Keller bei der »Zeche lustiger Gesellen« (im Faust) denken:
»ALTMAYER.
Der Schmerbauch mit der kahlen Platte!
Das Unglück macht ihn zahm und mild;
Er sieht in der geschwollnen Ratte
Sein ganz natürlich Ebenbild.
MEPHISTOPHELES.
Dem Volke hier wird jeder Tag ein Fest.
Mit wenig Witz und viel Behagen
Dreht jeder sich im engen Zirkeltanz,
Wie junge Katzen mit dem Schwanz.
Wenn sie nicht über Kopfweh klagen,
So lang der Wirt nur weiter borgt,
Sind sie vergnügt und unbesorgt.
Den Teufel spürt das Völkchen nie,
Und wenn er sie beim Kragen hätte.
Falsch Gebild und Wort
Verändern Sinn und Ort!
Seid hier und dort!
MEPHISTOPHELES.
Seht, welch ein Stock! Seht, welche Traube!
(Er faßt Siebeln an die Nase. Die anderen tun es wechselseitig und heben die Messer)
Irrtum, laß los der Augen Band!
Und merkt euch, wie der Teufel spaße!
ALTMAYER.
Wie?
FROSCH.
War das deine Nase?
...
ALTMAYER.
Es war ein Schlag, der ging in alle Glieder!
Schafft einen Stuhl, ich sinke nieder!«
Zitat Ende.
(Johann Wolfgang von Goethe, Faust,
1. Teil, 1790 bzw. 1808, S. 94-103).Schätze mal, wir sind heuer in der Phase, wo uns der Teufel beim Kragen hat - und manchen fängt an zu schwanen, wer uns da wirklich mit seinen Plänen »bespaßt« - da kann uns auch keine, noch so oft versprochene, Weltmarktführerschaft in Sachen Wasserstofftechnik retten - das ist auch nur: »Falsch Gebild und Wort« ..., oder? Honeckers: »Überholen ohne einzuholen« sieht man gerade in der Autoindustrie. Das mit reichlich Fördermitteln beglückte Tesla sucht Tausende Arbeitskräfte für Grünheide - die deutsche Industrie entläßt - heute: MAN verkündet: 25% der Arbeitskräfte werden freigesetzt, und das ist nur ein »Teil des Teils, das einst das Ganze war ...«. **
7403 |
7404 |
Markus Krall geht davon aus, daß die notwendig gewordene Revolution eine bürgerliche sein muß. ** **
1302) Alf, 12.09.2020, 01:58; Kathrina, 12.09.2020, 03:00; Alf, 12.09.2020, 17:58; Kathrina, 12.09.2020, 20:59; Alf, 12.09.2020, 21:59 (7405-7409)
@ Franz Söhl:
Das ist richtig.
Kurt Brüßel. **Zum x-ten Male:Etwa 51% des Volkes wählen NICHT (Stand: 2017 [Bundestagswahl]), und diese Prozentzahl war früher auch sogar schon höher. Die Wähler bestehen aus (a) einer etwa 80%-Mehrheit (etwa 39,2% des Volkes), die selber auch von ihrer Wahl profitiert, (b) einer etwa 19%-Minderheit (etwa 9,3% des Volkes), die aus Angst der Gewohnheit die Treue hält (**|**), und (c) einer etwa 1%-Minderheit (0,49% des Volkes), die aus sonstigen Gründen, darunter befindet sich auch die Dummheit, wählt. ** **Die Prozentzahl derjenigen, die im Supermarkt ihre Ware aus reiner Dummheit nicht auswählen können, ist in etwa so hoch wie die derjenigen, die aus sonstigen Gründen, darunter auch die Dummheit, Parteien (NICHT Politiker) wählen.Es werden bei uns vom Wahlvolk (49% des Volkes [Stand: 2017 {Bundestagswahl}]) nicht Politiker, sondern Parteien gewählt. ** **Wer sich vom Wahlsystem und besonders vom Parteienwahlsystem irgendeine Hoffnung auf Besserung verspricht, wird immer wieder nur enttäuscht werden. Erhöht sich die Zahl der Nichtwähler, erhöht sich fast immer auch die Zahl der Wähler aus Profitgründen (siehe (a)), der aus Angst treuen Wähler (siehe: (b)), aber NICHT die Zahl der Wähler aus Dummheit (siehe: (c)), denn die Dummheit ist ein Kriterium, das eigentlich gar nicht zur Wahl gehört und nur aus Gründen der Ausnahme, die bekanntlich die Regel bestätigt, auch bei der Wahl vorkommt, weshalb sie sich auch nie nennenswert ändert.Manchmal kaufen ja auch verwirrte Menschen im Supermarkt Waren, die sie gar nicht gebrauchen können. Ausnahmen bestätigen eben die Regel.Vgl. auch die von Alf erstellte Bilanz zur Bundestagswahl 2017: ** **
@ Hubi Standahl. ** **Zustimmung.Der Krieg der Eliten ist eine geschichtliche Notwendigkeit. Man könne ihne auch den globalistischen Blut-gegen-Geld-Krieg nennen .Es gibt keinen Ausweg mehr. Wäre Trump nicht Präsident geworden, würde später entweder jemand anders das gemacht haben, was Trump jetzt tut, oder würde die NWO sich so durchsetzen, wie ihre Vertreter es schon seit Jahrhunderten wollen. Der Krieg der Eliten ist wirklich eine historische Entscheidungsschlacht, wobei das Wort Schlacht hier nicht unbedingt nur militärisch, sondern natürlich auch wirtschaftlich bzw. finanzwirtschaftlich und wirtschaftspolitisch gemeint ist. Noch hat er zuerst mit Geld zu tun, aber hinter dem Geld stehen ja Menschen, und diese Menschen haben Interessen, bestimmte Weltanschauungen, verfolgen eine ganz bestimmte Geostrategie, um eben ihr Ziel erreichen zu können. Das gilt für beide Seiten unbedingt. Denn wenn nur eine Seite auch nur auf eines der eben erwähnten Merkmale verzichten würde, würde sie schon verloren haben.Die Veränderungen, von denen Sie gesprochen haben, waren schon vor langer Zeit erkennbar. Nicht wenige haben sie sogar schon vor Jahrhunderten erkannt. Mir würde es - wie Ihnen - aber auch reichen, wenn die Leute wenigstens folgende jüngere Veränderungen nicht abwehrten bzw. ignorierten, und zwar nur aus Angst- und Bequemlichkeitsgründen: das Ende des sogenannten Kalten Krieges (1989-1991), die schon wesentlich deutlicher, was die Richtung angeht, zu erkennenden Ziele, die mit den Ereignissen vom 11. September 2001 zusammenhängen, und ganz besonders und auffälligerweise zeitlich schon geraffter durch die 2008 erschienene globale Finanzkrise über den Migrationswahn bis zur Anfang 2020 ausgebrochenen Coronahysterie. Es ist aber so, daß die Masse der Menschen nach anderen Kriterien urteilt als die Nichtmasse der Menschen. Die Gründe dafür sind irrationaler Art, was aber nicht heißt, daß sie mit Rationalität nichts zu tun hätten, denn das Gegenteil ist richtig, nur führen beide zusammen eher zu den Ergebnissen, die die Globalisten haben wollen. Viele Männer sind verweiblicht, viele Frauen sind entweiblicht, was beide zu musterhaften Konsumisten und musterhaften Kommunisten macht. So zeigt sich im Ergebnis bei ihnen ein Phlegmatismus, weil Konsumismus und Kommunismus sie zwar (noch) nicht dumm, aber schon krank im Sinne von abhängig (ähnlich wie bei einer Sucht), hilflos und eben phlegmatisch gemacht haben. Sie wissen, was sie tun, aber sie wollen aus der Bequemlichkeit nicht heraus, weil sie Angst vor dem damit zusammenhängenden Verlust haben (Stichwort: Verlustängste).Fast alles ist ihnen gleichgültig, aber der Verlust darf nicht sein, also vermeiden sie ihn. Bei ihnen sind Weltsucht und Weltflucht dasselbe geworden. Beide werden ebenfalls - wie viele andere, auch z.B. das Eigene und das Fremde - in das Gleichgültigkeitssystem gepreßt, weil das für sie besser auszuhalten ist.
@ Alf:
Im Zusammenhang mit:@ Herbert Ludwig:
An den Prozentzahlen fällt etwas auf, das ich nicht bereit bin als Zufall abzustempeln: die ähnlich hohe Anzahl an Toten in Deutschland wie auf der auch früher schon als Quelle im US-Repräsentantenhaus zitierten Internetseite Deagel.com (**). Ein Drittel soll nur übrigbleiben - eben jene von Drosten angegebenen 33,33%! Die stecken unter einer Decke!Ich habe dazu auch einige Informationen hier beim Fassadenkratzer gefunden. Siehe: Drusius (27.03.2019, 10:53 [**]), Lichtung (27.03.2019, 17:37 [**|**]) und Herr Schütze (23.08.2020, 02:29 [**|**]).
@ Herr Schütze:
Markus Krall bringt auch häufig ein Lenin-Zitat über die Einstellung der Deutschen zu einer Revolution. Es ist natürlich viel Rhetorik in seinen Reden. Manchmal könnte man denken, er wolle, daß andere für ihn die Kastanien aus dem Feuer holen sollen. Er weiß eben auch weder ein noch aus. Es wird der Mittelschicht an den Kragen gehen. Das weiß er auf jeden Fall. Wie sich dagegen wehren? Das ist auch für ihn die große Frage.Aber die Mittelschicht allein kann den Krieg nicht gewinnen. Sie braucht auch Unterstützung aus der Oberschicht. Die Oberschicht macht (d.h: finanziert) ja ohnehin die Revolutionen, läßt die Revolutionäre, die sie finanziert hat, fallen, nachdem diese für sie die Kastanien aus dem Feuer geholt hat.(Till Außenspiegel kann derweil schon mal in den Keller gehen und das Bier holen.) |
1303) Alf, 13.09.2020, 01:59; Herr Schütze, 13.09.2020, 02:37; Alf, 13.09.2020, 02:58; Kathrina, 13.09.2020, 03:18, 03:24; Alf, 13.09.2020, 04:40, 05:02; Kathrina, 13.09.2020, 20:43 (7410-7417)
@ Horst Grottke:
Ja, aber es ist auch zu fragen, warum es so sehr viele Übereinstimmungen gibt: die von verschiedenen Stellen angegebenen Zahlen in auffallend ähnlicher Höhe (**|** ) können zwar eben auch abgesprochen worden sein - und sind es wohl auch -, aber die Frage, warum es z.B. in den USA seit mittlerweile langer Zeit schon die FEMA-Konzentrationslager gibt, ist wohl nicht mit Angst- und Panikmache allein zu erklären. Oder?
@ Bichler:
Noch ist die AfD die einzige in die Landtage und den Bundestag eingezogene Partei, die noch nicht zur Blockpartei geworden ist - noch nicht, doch die V-Leute sind kräftig dabei, sie zur Blockpartei zu machen. Die Ärzte sind - so gesehen - vielleicht eine Vorhut dazu (Stichwort: Unterwanderung). Siehe:@ Alf:
@ Till Außenspiegel:
Ich auch. Darum holen sie schon mal wieder das Bier aus dem Keller.Souverän ist, wer über den Ausnahmezustand entscheidet. (Carl Schmitt **). ** **
@ Vier:
Leistungsloses Einkommen kann es in der Zukunft nicht mehr geben.
(Markus Krall **).
|
7414 |
Auch die Christen haben nichts gewonnen. Schauen Sie sich doch mal die Welt an. In Rom sitzt der Anti-Christ auf dem Papst-Stuhl. Es gibt tausende von christlichen Sekten, die einander bekämpfen und behaupten, sie hätten die Wahrheit. Und das Böse regiert wie damals schon, als Jesus auf der Erde war. Es ist offenkundig sogar schlimmer geworden und keinesfalls besser. **
Ich bin kein Gegner des Christentums, noch nicht einmal der Kirche als Institution, doch es müßte sowohl in der Basisbewegung des heutigen Christentums als auch in den Kirchen und dem Vatikan endlich aufgeräumt werden, weil sie alle auf dieselbe Weise unterwandert sind wie alle echten Oppositionsparteien stark unterwandert waren oder noch sind, z.B.: NPD, KPD (nicht mehr), DVU, »Grüne« (nicht mehr), Republikaner, »Linke« (nicht mehr), DSU, AfD. Alle als »rechts« oder gar »rechtsextrem« geltenden Parteien sind mittels linker und linksextremer Unterwanderung, Enteignung und Verleumdung ins Abseits gedrängt worden. Es gibt bei uns in der politischen Praxis nur noch Linke und Linksextreme. Stellen Sie sich das einmal im Bezug auf ihren Körper vor: nur die linke Körperseite, keine rechte Körperseite und keine Körpermitte! Auch die jetzige, gegen die »Corona«-Diktatur gerichtete Widerstandsbewegung ist stark unterwandert, nämlich wieder von Linken und Linksextremen, weil die von der Regierung und der Weltherrschaft der Billionäre und Milliardäre unterstützt, bezahlt werden, also für die »Corona«-Diktatur kämpfen. ** **
7415 |
7416 |
Wer da glaubt und getauft wird, wird errettet werden; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden. (Markus, 16,16).
7417 |
Danke Herr Ludwig und an alle hier. Beim Lesen der Kommentare erinnerte ich mich an:
»Herbstgewitter über Dächern
Schneegestöber voller Zorn
Frühjahrssturm im Laub vom Vorjahr
Sommerwind in reifem Korn
Hätt ich all das nie gesehen
Säh für alles andre blind
Nur den Wind in deinen Haaren
Sagt ich doch, ich kenn den Wind«
Reinhard Mey, 1972. **. **
1304) Alf, 14.09.2020, 01:38; Herr Schütze, 14.09.2020, 02:37 (7418-7419)
Das Dumme ist, daß dies alles mit Dummheit nur sehr, sehr wenig zu tun hat, dafür aber mit Angst und Terror sehr, sehr viel.Es geht auch um Bequemlichkeit und Anerkennung, also darum, daß der Wohlstand faul bzw. dekadent gemacht hat und durch das Anerkennungsstreben gewisse Themen, weil sie unbequem sind (siehe Nebensatz vorher), ganz gern auch immer mehr ignoriert werden. Es ist eben ein sehr bedeutender Unterschied, ob ein Mensch nicht verstehen kann oder nicht verstehen will. Und bei unserem Thema hier ist es nicht das Können, sondern das Wollen, das die Einsicht verhindert.Er hat das dann auch eingesehen - dieser von Rüdiger Hoffmann zu Witzzwecken gern benutzte Spruch funktioniert als Bezeichnetes ernsthaft nur, wenn zur Einsicht bzw. Erkenntnis zwei Bedingungen erfüllt sind: (1.) die Fähigkeit dazu und (2.) der Wille dazu. In dekadenten Zeiten ist es meistens der Wille, der die Einsicht bzw. Erkenntnis verhindert, und dafür kann es wiederum mehrere Gründe geben, z.B. eben die Angst und das Streben nach Anerkennung (einschließlich Eitelkeit und vieles sonst noch) in Hegelschem Sinne, das auch Wille zur Macht (Nietzsche) genannt werden mag.
Das hier Gesagte als Geschwurbel oder ähnliches abzutun, zeugt übrigens auch entweder vom Nichtverstehenkönnen oder vom Nichtverstehenwollen, und zwar letzteres entweder aus Absichtsgründen (wie bei Geheimbündlern, Staatssicherheitsdienstlern, Unterwanderern usw.) oder anderen Gründen (Anerkennungsstreben, Bequemlichkeit/Faulheit/Dekadenz, Angst, Terror usw. - siehe oben).Warum arbeiten westliche Frauen oft bis zu 12 Stunden pro Tag in einem betriebsklimatisch oft unangenehmen Büro und unter hohem Druck (Streß, Burnout usw.) statt zuhause zu sein und Kinder zu erziehen, was viel weniger Arbeit erfordert und zufriedener macht? Weil sie dumm sind, schallt es dann von der dummen Seite. Wenn Sie dies solchen Frauen sagen oder sie fragen, warum sie für Lohn arbeiten statt sich vom Ehemann versorgen zu lassen (wie früher), werden Sie bald wissen, ob es mit Dummheit viel oder wenig zu tun hat. Die Frauen tun dies hauptsächlich ebenfalls aus den oben genannten Gründen und nur nebensächlich auch aus anderen Gründen (siehe oben). Es geht den Machthabern immer darum, möglichst alle Menschen kontrollieren zu können. Um dieses Ziel zu erreichen, setzen sie jedes dafür nützliche Mittel ein, also rücksichtslos.Wie hat die Wahlmanipulation im Kommunismus funktioniert? Richtig, die wurde schon im Vorfeld erledigt, denn es gab gar keine zugelassenen Konkurrenten. Und heute? Heute gibt es sogar weltweit keine zugelassenen Konkurrenten, sondern nur noch zugelassene Mitläufer, ob sie in der Partei sind oder eine der Parteien wählen: manche versprechen sich einen Aufstieg in der Partei, andere einen beim Staat, wieder andere einen im Geschäft bzw. Unternehmen, manche haben noch kein reifes Entwicklungsalter erreicht (das nutzen die Parteien natürlich ebenfalls aus), was aber auch nichts mit Dummheit, sondern eben nur mit dem Entwicklungsalter zu tun hat. Es gilt das Prinzip des Utilitarismus. Was mir nützt, tue ich; was mir nicht nützt, tue ich nicht. Das ist eine dekadente Einstellung, ja, aber keine dumme. Den Nutzen gibt es ja wirklich, manchmal sogar langfristig, was den Utilitarismus noch attraktiver macht. Und auch der kurzfristige Nutzen lohnt sich, denn auch er verspricht Anerkennung (siehe oben).Sind Jugendliche, die mit dem Rauchen anfangen, dumm? Sofern sie aus dem Fehler lernen: Nein (siehe oben).Sind Jungwähler aus NRW, dumm, weil sie sich von grünen Lehrern oder Dozenten haben überreden lassen, die Bündnis-90-Grünen zu wählen? Sofern sie aus dem Fehler lernen: Nein (siehe oben).Ist jeder Mensch, der sich in seinen jungen Jahren oder vielleicht auch später einmal hat überreden lassen, dumm? Sofern er aus dem Fehler gelernt hat: Nein (siehe oben).Warum haben die Reichsten soviel Reichtum, obwohl sie mit ihm normalerweise gar nichts anfangen können? Weil sie dumm sind? Sofern sie aus dem Fehler lernen: Nein (siehe oben).
@ Hubi Stendahl:
Mir ist die Freiheit das höchste Ideal, meine das aber nicht wie ein sogenannter Liberaler, der eher wie z.B. die FDP etwas ideologisiert hat und es entweder in einer Partei (also eigentlich widersinnigerweise) oder in einer Geschäftsidee verwirklicht sehen will, sondern in etwa so, wie Hegel die Freiheit verstand, also z.B. etwas anders als Kant (von dem Hegel zwar ausging, aber zu anderen Ergebnissen gelangte als Kant) oder Schiller, und schon erst recht anders als alle, die zwar Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden schreien, aber nur diejenige eigene Freiheit meinen, mit der sie den Rest unterdrücken können. Man kann das gar nicht oft genug sagen, weil mit dem Wort Freiheit immer wieder Unfug getrieben worden ist.Der Fall Trump ist allerdings auch so geartet, daß die Vereinigten Staaten von Amerika geschichtlich mit dem Rücken an der Wand stehen und Trump versucht, sie von der Wand zu lösen. Er scheint für diese Arbeit Verbündete gefunden zu haben, so daß auch nach meinem Dafürhalten zwei Fraktionen oder (zutreffender) Fronten existieren. Selbst dann, wenn es doch nur eine Show sein sollte, würde die Geschichte nicht mehr ohne diese zwei Fronten weitergehen - es sei denn, die eine Seite wäre bereits am Ziel (aber: ist sie das?). Der größte Verlierer aus dem derzeitigen Prozeß heißt USA. Das steht jetzt schon fest. Also kann es auch so sein, daß die, die auf Trump setzen, aber nicht in den USA zuhause sind, bald ebenfalls mit dem Rücken an der Wand stehen. Deshalb bleiben Trump nur wenige Optionen. Die FED ist immer noch eine private Zentralbank - die Gegenbehauptung halte ich vorerst noch für eine absichtliche Falschmeldung. Ich lasse mich aber auch positiv überraschen - kein Wunder bei den Zeiten! Und ob Trump das Militär wirklich in der Hand hat, kann auch bezweifelt werden. Es fehlen einfach die Fakten! |
1305) Doris Alfsee, 17.09.2020, 09:56 (7420)
Jede Masse dieser Welt ist unpolitisch. Das wird sich nie ändern. Es ist daher besser, die richtigen Herrscher zu haben, d.h. solche Herrscher zu haben, die daran interessiert sind, im Land und beim Volk beliebt zu sein. Das geht am besten mit einem Monarchen, weil der des Blutes und nicht des Geldes wegen an der Macht bleiben will. Das Herrschaftssystem könnte eine demokratische Monarchie sein. Politische Entscheidungen vom Volk getroffen, vom Monarchen aber durch das letzte Wort (Machtwort) bestimmt. |
1306) Hubert Brune, 18.09.2020 (7426)
Gästebücher haben noch nie einen Sinn gemacht, sondern immer nur einen Sinn gehabt, Herr Prüfer (**).Die Frage ist eher, ob Anglizismen überhaupt einen Sinn haben - abgesehen von dem Sinn, die beste Sprache der Welt - Deutsch - herabzusetzen, so wie es mit dem Englischen vor Jahrhunderten schon passierte, als sie noch die zweitbeste Sprache - nach Deutsch (wohlgemerkt!) - war und danach immer weiter abrutschte.Freundliche Grüße.Hubert Brune |
1307) Alf, 19.09.2020, 08:57, 09:40 (7422-7423)
@ Horst Grottke:
Nicht nur wie in den USA, sondern auch wie in Frankreich,
England und anderswo. Sie wollen die Welt in ein Chaos stürzen, besonders
aber den Westen. Und die Frage, warum dies gerade im Westen geschehen
soll und bereits geschieht, ist überhaupt nicht schwer zu beantworten,
vor allem für diejenigen nicht, die sich mit Wirtschaft, Wirtschaftspolitik
und insbesondere Finanzwirtschaftspolitik auskennen.
|
7423 |
Der Deutsche muss . Der Deutsche muss bei anderen Völkern forschen und suchen, was ihm selber fehlt und dies wiederum auf höherer Ebene in die Welt hinaustragen. Und das frei von gesellschaftspolitischen oder nationalen Ideologien. Solche Deutsche werden in allen Ecken der Welt am meisten geachtet, weil sie dadurch die kulturelle Entwicklung ALLER Völker voranbringen. Ich erinnere nur an Goethe, Humbold oder Schiller. Also lasst die streiten, die glauben, dass sie die Welt verbessern müssten. Der Mensch muss sich selber besser machen wollen ansonsten wird er immer mehr zu leiden haben. **
1308) Doris
Alfsee, 20.09.2020, 22:38;
Alf, 20.09.2020, 23:58
(7424-7425)
|
7424 |
7425 |
1309) Alf, 24.09.2020, 09:21 (7426)
Die Beeinflussung vollzieht sich immer über die Sprache, und die Politiker haben nicht wirklich Angst vor dem Volk, weil sie sich im Machtschatten der Globalisten in Sicherheit wiegen dürfen; sie haben aber Angst vor den Wahlergebnissen, und deshalb fälschen sie diese, müssen im Gegenzug jedoch dafür sorgen, daß alle Parteien bei diesem Spiel mitmachen, und die, die es (noch) nicht tun, werden vom sogenannten Verfassungsschutz beobachtet, unterwandert und in die gewünschte Richtung gelenkt.Das Gezänk um Wählerstimmen ist nur ein parteieninternes Gezänk. Die Parteipolitiker haben keine Angst vor einem Umsturz, weil der gegebenenfalls ohnehin von ihren Vorgesetzten kommt (bezahlt wird), sondern vor dem Verlust der Macht bzw. des Geldes, ihrer Privilegien. Parteipolitiker sind Mitläufer der Globalrassisten, die schon seit langen dabei sind, die weiße Rasse auszurotten.Alle Herrschenden müssen an einem Strang ziehen. Das muß sichergestellt sein und deshalb auch immer wieder werden. |
1310) Alf, 03.10.2020, 01:11; Herr Schütze, 03.10.2020, 01:31; Alf, 03.10.2020, 12:59, 13:59; Herr Schütze, 03.10.2020, 20:58; Alf, 03.10.2020, 21:57; Herr Schütze, 03.10.2020, 22:24; Alf, 03.10.2020, 23:57 (7427-7434)
@ Urchrist:
Richtig, Urchrist. Endlich sagt das auch einmal ein anderer als ich.Die vielen Anglizismen dienen der Verdummung. Jeder, der sich ihrer bedient, gibt zu, der Verdummung zuzustimmen. Und (nur zur Information): Anglizismen sind nicht nur die in nichtenglischen Sprachen benutzten englischen Vokabeln und Rechtschreibformen bzw. -strukturen, sondern auch und besonders die der englischen Sprache insgesamt zu Grunde liegenden Grammatikformen bzw. -strukturen (die sorgen nämlich am wirksamsten für die Verdummung), die so einfach sind, daß das Denken so gut wie überflüssig geworden ist. Verdummung!Auch aus historischer Sicht ist das beste Beispiel für Verdummung die englische Sprache, speziell die englische Grammatik. Es hat schön früher einfachere Sprachen gegeben. So war z.B. das Lateinische einfacher als das Altgriechische. Und welche Sprache setzte sich letztendlich durch? Richtig, die einfachere Sprache: die lateinische Sprache. Nur war vor rd. 2000 Jahren die Einfachheit, insbesondere die der Grammatik, noch nicht so sehr vereinfacht, dekadent wie heute, so daß man sagen kann, daß die englische Sprache sogar die in der gesamten Weltgeschichte am meisten für die Verdummung geeignete Sprache ist.Wer nur in englischer Sprache spricht, denkt so gut wie gar nicht mehr.Englisch ist eine Lingua franca der modernen Welt, die es geschafft hat, grammatische Formen so sehr zu simplifizieren, daß zwar noch restringiert geredet, aber nicht mehr elaboriert gesprochen werden kann. Darunter leidet auch das Denken. Logik ade!Nun in der Lage zu sein, die dieser Fehlentwicklung entsprechende Schlußfolgerung zu ziehen, ist für Anglizisten nicht einfach, womit wir beim Grund bzw. Zweck (Ziel) oder Sinn der Anglizismen wären. Anglizismen machen keinen Sinn (Anglizismus beachten!), sondern HABEN einen Sinn, nämlich die Verdummung. Die Verdummung liegt also bereits in ihnen, und erst durch sie werden ihre Sprecher zu Anglizisten, zu Verdummten. Anglizismen machen also Dumme.Welche Sprachgruppe hat eigentlich mit den mittlerweile an Irrsinn grenzenden Tätowierungen in einem modernen Sinne angefangen? Richtig, die englische Sprachgruppe!Da hier das Wort Killervirus allein schon im Titel des Textbeitrags vorkommt: Die Wortkomposition (Killer + Virus) setzt sich ja aus eben jener modernen Verkehrssprache Englisch und jener antiken Verkehrssprache Latein(isch) zusammen. Muß das sein? Hätte man es nicht auch Mördergift oder Mörderstruktur nennen können? Den Massen (weil sie andere als die beiden Verkehrssprachen erworben/gelernt haben) wäre damit sogar viel einfacher erklärt, was ein Killervirus genau ist. Mit anderen Worten: Auch die durch Vokabeln der fremden Verkehrssprachen angeblich herbeigeführte Vereinfachung ist zumindest für die Massen keine Vereinfachung, schon gar nicht im Sinne der Erkenntnis, sondern eine Irreführung, also letztendlich wiederum Verdummung.
Die Bilder (**) wirken jedenfalls auch absolutistisch, weil sie auch Barockgärten darstellen.Sollen Sie vielleicht sagen: Der Staat bin ich? Oder aktueller: Die NWO bin ich?Übrigens:
|
7429 |
Die Welt wie wir sie kannten gibt es nicht mehr und kommt nicht mehr Punkt. **
7430 |
@ Vavildi:
»Die Welt wie wir sie kannten gibt es nicht mehr und kommt nicht mehr Punkt.« **
Das beinhaltet die Chance auf eine bessere Welt in der Zukunft. **
7431 |
Zum Nationalfeiertag:
Vor 30 Jahren geschah ein großes Wunder:
Mitteldeutschland wurde in Ostdeutschland umbenannt und Ostdeutschland, auf dessen Territorium sich das heutige Polen größtenteils befindet, wurde anscheinend endgültig aufgegeben.
Willy Brandt in einem Grußwort an die Schlesier zu ihrem Pfingsttreffen 1957: »Verzicht ist Verrat.« **
Das noch größere Wunder: Die Deutschen bejubeln das Ereignis von 1990 im allgemeinen als »Wiedervereinigung«. **
7432 |
Es geht um das Ende unserer Zivilisation, so wie wir sie kannten. **
7433 |
7434 |
Wir wissen, dass seit langer Zeit an der Verwirklichung einer Zentralisierung Europas gearbeitet wird, die über Volksbeteiligung keine Chance hätte, weil die Menschen sofort sehen würden, dass man ihnen Freiheit und Würde entziehen würden. Dieses ultimativ hierarchische Konzept ist nicht einfach der Sucht nach Geld und Macht geschuldet; es ist der Glaube, dass nur eine kleine selbsternannte gottähnliche Elite, unvergleichbar mit dem Rest der Spezies Mensch, die Fortentwicklung befruchten kann. Kurz: Es ist eine kleine Clique von Psychopathen, die sich an die Stelle der Schöpfung hievt und die Ziele notfalls mit Gewalt durchsetzen will.
Die gute Nachricht, sie haben keinen Plan B.
Während der »Flugzeugträger« der Kabale die USA geplant ins Wanken gerät und aus deren Sicht, zwar von einer konservativen elitären Abspaltung gekapert, untergehen soll, wollen sie Europa (EU) zum vorläufigen Zentrum ihrer Agenda machen und die USA gegen China ersetzen. Alles entscheidet sich dabei in Berlin, da die stärkste Wirtschaftsmacht Europas zerlegt werden muss, um im Chaos die Staaten mit erzwungener Freiwilligkeit abzureißen und als Bundesländer einer überstaatlichen EU anzuschließen. Diese Agenda konnte ich bereits im Januar 2017 im Artikel »Https://www.geolitico.de/2017/01/10/der-plan-der-angela-merkel/« (**) konkretisieren.
Deren Problem ist, dass diese Agenda 2030 KEIN DYNAMISCHER PLAN ist, er ist statisch. Es existiert kein Plan B, es existieren auch keine Ausweichpläne für einzelne Aktionen. Das erklärt, warum man das Risiko des Erwachens der Völker in Kauf nehmen muss und die Narrative in sich zusammenfallen könnten. Im darauf folgenden Chaos wird man versuchen die Verfassungen der wichtigsten Staaten der EU derart zu schleifen, dass mit erzwungener Freiwilligkeit über eine Volksbefragung (nicht Abstimmung) Konvente einrichtet, die die jeweiligen Verfassungen aushebeln sollen. In der BRD sind das die Artikel 79 Abs.3, 146, 20 und 23. Diese Artikel sind die letzten Schlüssel des Volkes um zu verhindern, dass es in einem totalitären genderisierten toleranten Gleichheitswahn eines Superstaats untergeht. Das ist kein Spaß, diese Artikel sind das NOCH verschlossene Einfallstor, das mit dem GG-widrigen Infektionsschutzgesetz noch nicht aufgestoßen werden konnte. Es ist vielmehr der nächste Schritt der statischen Planung erforderlich, mithilfe des Tiefen Staats in Europa, deren informelle Vorsitzende Angela Merkel ist, das Chaos soweit voranzutreiben, dass die Menschen nur noch Ruhe haben wollen.
Man wird in den Staaten der EU den Völkern vorgaukeln, dass eine Rückkehr zur Normalität nur möglich ist, wenn ein zentralisierter Länderbund die Dinge in die Hand nimmt, um wieder Prosperität zu schaffen. Werden die Menschen, die bald in prekären Verhältnissen leben werden, dieses weitere Narrativ, diese Kröte schlucken? Nicht wenn wir endlich beginnen die Wirkungen zu thematisieren, die mit einer Zentralisierung der Macht über 500 Millionen Menschen durch anonyme Apparatschiks, die überdies an den Fäden von Psychopathen hängen, einhergehen.
Der erste Schritt ist Anfang November der Sieg der konservativen Gruppe um Trump in den USA, um den laufenden Abriss zu verhindern bzw. zu verzögern und das Narrativ Corona zu entkleiden. Danach muss ein Ruck durch die Völker Europas gehen und die Menschen verachtenden Maßnahmen, lanciert durch eine vergleichsweise kleine Gruppe in den EU-Staaten, die an den Fäden des Konzernkapitals und den Hinterzimmern hängen, müssen vor Gerichte gebracht werden. Der Corona-Ausschuss arbeitet daran, wenn auch sehr sehr spät. Das wird den Menschen die Augen öffnen und kann von den Medien nicht mehr unterdrückt werden. Hier geht es dann um Billionen und Strafen. Auch wenn diese nie gezahlt werden können, weil wir im Verlauf eine Währungsreform sehen werden.
Der Angriff kann noch gestoppt werden. Also machen wir weiter und klären darüber auf, welchen Sinn das Spektakel hat, das mittlerweile so vielen Menschen das Leben gekostet hat, ganz ohne ein nicht existentes Virus. Es geht um eure Kinder UND Kindeskinder. **
==>
|